Lea (28) schreibt aus Berlin für verschiedene Portale über Fitness, Gesundheit, gutes vegetarisches Essen, Joggen und Yoga. Sie ist Absolventin der Sporthochschule Köln, gibt Fitnesscoachings und läuft regelmäßig Halbmarathon, obwohl sie nach jedem schwört, dies sei ihr letzter. Beim Testen, welche Geräte wirklich beim Training helfen und womit man sich wirklich gesund ernähren kann, ohne stundenlang in der Küche stehen zu müssen, hilft ihr Kater Herr Kratzborst fleißig mit. Die besten Geheimtipps und Empfehlungen der beiden gibt es regelmäßig hier bei uns. Nach Redaktionsschluss macht sie gern das Berliner Nachtleben unsicher und fotografiert alte Industriegebäude.

 

Wolfgang (53) hat seit einigen Jahren die Kinder aus dem Haus und kann sich seitdem in der Werkstatt ganz seinem Motorrad und in seinem Garten ganz der perfekten Bratwurst widmen. Wenn er nicht für uns über die besten Heim-, Werkstatt- und Gartengeräte schreibt, angelt er Karpfen, bringt Haus und Hof auf Vordermann und wandert durch die heimische Eifel. Er mag Geräte, die lange halten und ihren Zweck erfüllen, statt ständig kaputt zu gehen, einen Doktortitel im Bedienungsanleitung-Lesen zu erfordern und im Endeffekt mehr Arbeit zu machen als zu ersparen. Wenn dann alle Aufgaben umso leichter und schneller erledigt sind, bleibt ihm mehr Zeit zum Grillen.

 

Dirk (32) hat Elektrotechnik studiert und ist immer auf der Suche nach dem perfekten Setup für sein Wohnzimmer. Er liebt laute Hollywood-Filme, Musik von Radiohead und sein Mountainbike. Für uns schaut er sich stets nach der besten und neuesten Elektronik um. Von der großen Heimkinoanlage bis zum kleinen Elektro-Gadget für’s Handgelenk ist er immer auf dem neuesten Stand der Technik und teilt hier bei uns seine aktuellsten Errungenschaften und Erfahrungen. Wenn er gerade keine neuen Technik-Kataloge wälzt, schaut er am liebsten Game of Thrones oder geht mit Freunden und Fahrrad auf die Piste.

 

Susanne (41) lebt mit Mann und zwei kleinen Kindern im Grünen und liebt kleine Helferlein, die ihr die Arbeit in Küche, Haus und Garten erleichtern. Am Vormittag, wenn der Große in der Kita ist, testet sie mit ihrem jüngsten Neuzugang zusammen für uns Artikel rund ums Baby, Kochen, Backen und alles andere, was hilft, die Familie satt und zufrieden zu machen. Mit einer Küche voller Technik zaubert sie dann im Handumdrehen die leckersten Gerichte, bestes Brot, feine Kuchen und andere verführerische kleine Sünden. Als gelernte Restaurantfachfrau legt sie dabei großen Wert darauf, dass bei den Gerätschaften sowohl die Qualität als auch der Preis stimmen. Ihre wenigen stillen Minuten verbringt sie am liebsten bei einem Glas Rotwein auf ihrer Terasse.